Kundenportal myZUFALL

zurück

Abteilungsleiter*in Logistik

05.03.2021

Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen engagierten Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Kontraktlogistik.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern noch besser werden. Unsere Logistikgeschäfte erweitern und ändern sich stetig, dazu brauchen wir jemanden, der mit einem moderierenden Führungsstil dafür sorgt, dass der „Laden“ – sprich Tätigkeiten, Abläufe und Prozesse – in dem jeweiligen Geschäftsbereich fließt.

 

Ihre Rolle:

  • Sie leiten, steuern und koordinieren ein bestimmtes Logistik-Geschäft in Abstimmung mit dem Bereichsleiter
  • Sie übernehmen die disziplinarische Führung der Teamleiter*innen und führen Beur­teilungsgespräche
  • Sie stellen die Durchlaufzeiten sicher und achten dabei auf die Lagerqualitätsmerk­male
  • Sie sorgen operativ für ein ordnungsgemäßes Abarbeiten aller anfallenden logisti­schen Tätigkeiten
  • Die rechtlichen Richtlinien behalten Sie ständig im Auge (z. B. Arbeitsschutz und Si­cherheitsvorschriften)
  • Sie sind verantwortlich für die Erreichung der Ziele, insbesondere im Blick haben Sie Qualität, Kosten, Prozesse und Kennzahlen
  • Grundsätzlich überwachen Sie die Prozesse und sorgen für die Weiterentwicklung
  • Sie sind Kommunikationsschnittstelle zu internen und externen Kunden und arbeiten übergreifend zusammen mit allen Fach-Bereichen bei ZUFALL

 

Das sind die Kompetenzen, die Sie dafür idealerweise mitbringen:

  • Sie haben einen Abschluss als Logistikmeister*in IHK (vormals Meister für Lagerwirtschaft) oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager (m/w/d)
  • Sie können nicht nur „Theorie“, vielmehr „Kennen“ Sie die Logistikwelt, wunderbar ist, wenn Sie erweiterte Kenntnisse rund um den Automotive Bereich mitbringen
  • Ein Team zu führen, diese Gabe und Talent haben Sie bereits erfolgreich eingesetzt, mögen Menschen und Prozesse gleichermaßen, gleichzeitig sind Sie ein*e Teamplayer*in
  • Sie wirft so schnell nichts aus der Bahn und reagieren flexibel im Tagesgeschäft
  • Sie bringen gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit
  • Ihre Arbeitsweise ist problemlösungs- und ergebnisorientiert (Hands-on-Mentalität)
  • Sie können gut mit „MS-Office-Tools“ umgehen, idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Lagerverwaltungssoftware
  • Zum gezielten und eindeutigen Kommunikationsaustausch beherrschen Sie die deut­sche und englische Sprache in Wort und Schrift

 

Wir wünschen uns:

  • dass Sie nicht auf Anweisung warten, sondern mutig und proaktiv tätig werden und dabei immer die Ziele im Auge behalten
  • dass Sie eine schnelle Auffassungsgabe haben, strukturiert Arbeiten und Handeln und durchsetzungsfähig sind
  • dass Sie sich mit der Marke ZUFALL identifizieren und dies auch nach außen trans­portieren
  • dass Ihre Kundenorientierung und Ihr Prozessdenken stark ausgeprägt ist

 

Was Sie bei uns erwartet:

  • eine intensive Einarbeitung
  • die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • ein lebendiges Arbeitsumfeld – es wird nicht langweilig – mit tollen Arbeitskolle­gen*innen
  • einen guten Start – mit speziellen Seminarangeboten für neue Mitarbeiter*innen
  • Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (Abhängigkeit von der Betriebs­zugehörigkeitsdauer)
  • kleine Fitmacher – mit kostenlosem Obst in der Erkältungszeit oder Mineralwasser in den Sommermonaten

 

Arbeitszeit: Montag bis Freitag - 40 Std./Woche

 

Bewerbungsfrist: 15.04.2021