Kundenportal myZUFALL

zurück

Abteilungsleiter (m/w/d) Regallager

23.08.2019

Für unseren Standort in Hünfeld suchen wir ab sofort einen engagierten Abteilungsleiter (m/w/d) Regallager für den Bereich Kontraktlogistik.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den Logistik Center Standort in Hünfeld - Michelsrombach mit aktuell mehr als 20 VZ- und TZ- Mitarbeitern sowie ca. 20 Mitarbeitern aus unserem Aushilfenpool
  • betriebswirtschaftliche Verantwortung für die an diesem Standort abgewickelten Kontraktlogistikgeschäfte
  • Verantwortung für die Gestaltung und Einhaltung der operativen Geschäftsprozesse
  • Ansprechpartner für die Kontraktlogistikkunden in allen operativen und kaufmännischen Belangen

 

Tätigkeiten auf Abteilungsebene:

  • Steuerung und Koordination der am Standort abgewickelten Geschäfte
  • Betriebswirtschaftliche und disziplinarische Leitung der am Standort abgewickelten Kontraktlogistikgeschäfte (kfm. und gew. Mitarbeiter)
  • Führen von Mitarbeiter- und Krankenrückkehrgesprächen
  • Kundenabrechnung
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Inventuren in enger Zusammenarbeit mit dem bereichsinternen Qualitätsmanagementbeauftragten
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Budgetierung und Investitionsplanung
  • Erhebung und Überwachung von Kennzahlen (Kosten, Qualität, Produktivität) und monatlicher Soll-/Ist-Abgleich
  • Einhaltung der vereinbarten Kunden-KPI
  • Kontinuierliche Verbesserung der laufenden Prozesse unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Qualität
  • Kontrolle/Erhaltung der Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes
  • Verantwortung für Kundenaudits (RQA, WISE, IFS) und Unternehmensaudits (DIN ISO 9001 + 14001)

 

Wir bieten:

  • einen spannenden Arbeitsbereich und eine interessante neue Herausforderung in einem stetig wachsenden Bereich, welcher in der Unternehmensgruppe zukünftig noch weiter an Bedeutung gewinnen wird
  • moderne mitarbeiterorientierte Zusatzleistungen wie z.B. Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder vergleichbar
  • alternativ mehrjährige Erfahrung im Führen von operativen, logistischen Arbeitseinheiten
  • Speditionsausbildung (von Vorteil, nicht Grundvoraussetzung)
  • Mitarbeiterführung - erfolgreiche/r Teilnahme/Abschluss an unseren (internen) Führungskräfteseminaren

 

Kenntnisse:

  • WMS / PSI (wünschenswert)
  • MS-Office-Produkte
  • BAB / Kosten- und Leistungsrechnung
  • Führungserfahrung
  • Englisch verhandlungssicher (Wort/Schrift)

 

persönlich:

  • gutes Organisationsgeschick
  • Durchsetzungsvermögen
  • Identifizierung mit und Umsetzung unserer Grundsätze für Führungskräfte
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • kostenbewusst und ergebnisorientiert
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität