Kundenportal myZUFALL

zurück

Abteilungsleiter Logistik Center (m/w/d)

12.11.2020

Für unser Logistik Center suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung (m/w/d).

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für operative und strategische Themen für unsere Hauptkunden
  • Eigenständige Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft
  • Organisation von Arbeitsabläufen im Logistikbetrieb
  • Prozesssicherstellung, -einhaltung, -überwachung und -weiterentwicklung
  • Koordination der termin- und sachgerechten Abwicklung des Versands im Wareneingang und -ausgang
  • Personaleinsatzplanung anhand von KPI's und Personalführung mehrerer Logistikstandorte
  • Erstellung von Angeboten & Bearbeitung sowie Nachverfolgung von Kundenaufträgen
  • Qualitätssicherung und Monitoring, inkl. Erstellung und Pflege von Statistiken
  • Rechnungslegung und -prüfung
  • Einhaltung und Überwachung von Arbeitsschutz, Sicherheitsvorschriften sowie gesetzlichen Vorgaben

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein engagiertes, motiviertes Team in der Kontraktlogistik
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungspotential
  • Gute Perspektiven in einem wachsenden Unternehmenszweig

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik
  • Mindestens 3 Jahre disziplinarische oder fachliche Führungserfahrung von einem Logistikteam (>10 FTE)
  • Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Umfassende Berufserfahrung in der Kontraktlogistik
  • Besitz eines Gabelstaplerführerscheins
  • Erfahrung im Umgang mit einem Warehousemanagement Programm
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse

persönlich:

  • Gutes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Hohes Maß an Motivation und Begeisterungsfähigkeit
  • Selbstständigkeit
  • Kosten- und Verantwortungsbewusstsein
  • Stark ausgeprägtes Prozessdenken
  • Mobilität erforderlich

 

Arbeitszeit:

  • Vollzeit: 40 Stunden/ Woche
  • flexible Arbeitszeitgestaltung